Softwarearchitekturen dokumentieren und kommunizieren

Kontakt zum Autor

Kontakt zum Autor

Ich freue mich über Rückmeldungen aller Art, ganz gleich, ob es gefundene Fehler, Lob, Kritik, Anregungen, Fragen oder Lösungen für die Übungsaufgaben sind.
0036-email_edit.png
Kontakt:
Stefan Zörner
E-Mail: stefan[ät]swadok.de
Das "[ät]" ersetzen Sie durch "@".
Xing

oder über Xing
Twitter

Auf Twitter folgen: @StefanZoerner

Über Stefan Zörner

Foto: Jan Gentsch
Ich arbeite als Berater, Trainer und Coach bei embarc in Hamburg. Thematisch beschäftige ich mich vorrangig mit Softwarearchitektur und Java-Technologien. Mein Wissen hierzu teile ich regelmässig in Form von Vorträgen und Artikeln mit. Ganz besonders interessiert mich, wie sich Entwürfe und Ideen wirkungsvoll festhalten lassen. Darum geht es auch in meinem dritten Buch „Softwarearchitekturen dokumentieren und kommunizieren“.

Um den Kopf klar zu kriegen, flute ich ihn mit Musik aller Art. Selbst Klavier zu spielen habe ich definitiv zu spät begonnen. Ich hätte vor meinem Sohn starten sollen und nicht nach ihm. Aber ich gebe nicht auf.